// Autoren gesucht

Liebe Rodelfreunde,

jeder von uns schaut gerne auf eine aktuelle Homepage, die mehr als eine Visitenkarte ist - mit aktuellen Berichten, Daten und natürlich auch Bildern. Ich denke, in den letzten Jahren haben wir das ganz gut hinbekommen.

Die Ansprüche der Homepagebesucher sind zu recht hoch. Einen Bericht, der vier Wochen nach einer Veranstaltung erscheint interessiert keinen mehr, deshalb ist nicht nur Aktualität, sondern auch eine zügige Aktualisierung nötig. Dafür steht unser Webmaster Frank gewährbei Fuß und hält die Seite aktuell. Und wenn die Internetnutzer merken, dass es bei uns immer mal etwas neues gibt, und man bei uns neben dem Rodeln auch sonstnoch eine Menge Freizeitspaß haben kann, erhöht das wiederum unsere Attraktivität als Verein und Abteilung und trägt zur Sportlergewinnung bei.

Wo es manchmal etwas klemmt, ist die Berichterstattung selbst. So kann es schon mal vorkommen, dass es zu einer Veranstaltung keinen Bericht gibt – leider. Das liegt dann meist daran, dass man entweder selbst nicht dabei war, oder man keine Zeit fand etwas zuschreiben.

Deshalb suchen wir interessierte Sportfreunde, Eltern oder natürlich auch Sportler, die zu den Wettkämpfen immermal einen kleinen Bericht schreiben, dazu ein paar Bilder aussuchen und diesdem Webmaster zuarbeiten.

Wie wir uns unsere Berichte vorstellen, könnt ihr ja den aktuellen Berichten entnehmen. Ein kleiner Text und ein paar Bilder genügen. Wer Interesse hat, sich auch mal auf unserer Homepage zu verewigen und uns zu unterstützen, nimmt einfach mal mit mir Kontakt auf, damit wir Detailfragen klären können. Die Berichte gehen auch nicht verloren, sondern wandern nach einer gewissen Zeit ins Archiv. Dieses wird meist jährlich bereinigt, da wir nur über begrenzten Webspeicherplatz verfügen. Wir heben aber alle Berichte auf.

Also liebe Sportfreunde, ich hoffe auf eure Unterstützung!

Sport frei!

André Hederer
-Abteilungsleiter Rodeln-

Kontakt: andrehederer@web.de